Als das Studio die Pforten schloss, hatten sie noch drei Spiele im C&C Universum in der Entwicklung: Command & Conquer Continuum, ebenfalls ein MMO, bei dem der Spieler zwischen verschiedenen Frationen wählen können sollte. Ein Renegade Nachfolger im Red Alert Universum, was jedoch nie über die Pre-Production Phase heraus kam und letztlich C&C Tiberium Incursion, das echte dritte RTS im Tiberium Universum. Es sollte die außerirdische Rasse Scrin als Gegner einführen, die das Tiberium zur Erde schickten. Dieser Ansatz fand später seinen Weg in Tiberium Wars von EAs LA Studio.
EA verwendete den Franchise ihrerseits für die Produktion vier weiterer Echtzeitstrategiespiele: C&C Generals, C&C Tiberium Wars, Red Alert 3 und Command & Conquer 4. Deren Wertungen nahmen von Spiel zu Spiel ab, bis EA bei der 64% Durchschnittswertung von Command & Conquer 4 beschloss, dass das Echtzeitstrategie-Genre tot sei. Eine Aussage, die Blizzard Entertainment im selben Jahr durch StarCraft II widerlegte, dass mit seiner 93% Wertung bereits im Release-Monat 3.000.000 Spiele verkaufte. EA versuchte sich zudem an diversen First-Person-Shooter Spin-Offs des Franchises, die aber alle eingestellt wurden: „Tiberium“, Project Comancho und C&C Arena.
Brett zog sich, mit Ende seines Fünf-Jahres-Vertrages, lange Zeit aus der Spieleentwicklungsbranche zurück und eröffnete eine eigene Fotogalerie in Las Vegas. 2009 gründete er zusammen mit seinen Ex-Westwood-Kollegen Agan Isgreen, Joseph Hewitt und Rade Stojsaljevi Jet Set Games. Die Firma wollte wieder kleinere Spiele für mobile Geräte entwickeln. Ihr 2010 veröffentlichtes, rundenbasierendes Fantasy-Strategiespiel Highborn gibt es heute sowohl für iOS, Android und auch über Steam für PC und Mac.
Louis Castle blieb noch bis 2009 bei Electronic Arts, wo er das Blueprint Studio beaufsichtigte, was in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und den Arkane Studios LMNO produzierte. Anschließend legte Loius einen kurzen Gastauftritt bei InstantAction hin und ist seit 2011 für den Casino-Zulieferer und Spieltischhersteller Shuffle Master tätig. Ab und zu gibt er noch Interviews zu den Meisterwerken seiner Vergangenheit.
Der Großteil von Westwood Studios Echtzeitstrategiespiele-Entwicklerteam gründete, einen Tag nach der Schließung, in Las Vegas Petroglyph Games. Zu ihrem Team zählen sowohl Joe Bostic, der Chefentwickler von Dune II und Command & Conquer, Mike Legg, der Westwood seit den Garagen Zeiten begleitete und an beinahe jedem Spiel mitgearbeitet hatte, sowie Chuck Kroegel von SSI. Petroglyphs erstes Spiel war Star Wars: Empire at War, ein Echtzeitstrategiespiel mit Weltraum- sowie Bodenschlachten im Star Wars Universum. Dieser Debüt-Titel, der damals unbekannten Firma, verkaufte bereits mehr als 100.000 Exemplare. Seit 2003 hat Petroglyph 20 Strategiespiele wie Grey Goo oder 8-Bit Armies herausgebracht.
Im August 2018 kam mit Forged Battalion ein weiteres hinzu. Heute 14 Jahre nach Westwood Schließung hat Electronic Arts beschlossen die Command & Conquer Reihe als Remastered Versionen neu aufzulegen. Für die Entwicklungsarbeit kooperieren sie nun wieder mit den ehemaligen Erfindern des Genres bei Peroglyph.